Allgemeine Geschäftsbedingungen
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Geltungsbereich:
Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB genannt) regeln das Verhältnis zwischen der Frostnager GmbH und dem Kunden. Es gelten ausschliesslich diese AGB und Frostnager GmbH erkennt andere oder abweichende Bedingungen nicht an und widerspricht ihnen hiermit ausdrücklich.
Angebot:
Die Preise in unseren Angeboten und Auftragsbestätigungen sind grundsätzlich verbindlich. Erhebliche Irrtümer und technische Änderungen sind jedoch vorbehalten, ebenso wie Druckfehler.
Lieferbedingungen:
Bestellte Artikel werden nach Erhalt der Zahlung, am darauf folgenden Versandtag (Dienstag oder Freitag) per Swiss Express Mond verschickt. Lieferverzögerungen können vorkommen und berechtigen weder zum Rücktritt vom Vertrag noch zu Schadensersatzansprüchen.
Zahlungen die am Versandtag nach 10.00 Uhr eintreffen, werden am darauf folgenden Versandtag mit Mondepress verschickt.
Abweichungen in der Menge von Grosspackungen:
Häufig werden die kleineren Nagetiere und Küken nach Gewicht verpackt. Das heisst dass es je nach Grösse durchaus mehr oder weniger (Zahlenmässig) in der Grossverpackung haben kann.
Die Anzahl der Futtertiere in Grossverpackungen entsprechen daher nur einer circa Angabe.
Preise / Zahlungen / Eigentumsvorbehalt:
Unsere Preise verstehen sich netto in Schweizer Franken inklusive der aktuellen MwSt (Frostfutter 2,6%).
Die Kaufpreise sind per Vorauskasse an Frostnager GmbH zu zahlen.
Gelieferte Ware bleibt bis zu vollständigen Bezahlung Eigentum der Frostnager GmbH.
Lieferung / Versandkosten:
Lieferungen sind nur innerhalb der Schweiz und Lichtenstein möglich!
Sollte das gewünschte Produkt nicht am Lager sein, werden wir umgehend informieren und die Sendung abschicken sobald die Bestellung komplett ist.
Die Versandkosten setzen sich wie folgt zusammen:
Frostfutter:
Verpackungs- und Portokosten pauschal Fr. 30.00
Beanstandungen / Garantieansprüche:
Die Frostnager GmbH hat keinen Einfluss auf die Paketzustellung und übernimmt keine Haftung oder Garantie für verspätet gelieferte Pakete und für an-/aufgetaute Ware. Die Post lehnt jede Haftung ab. Der Kunde trägt somit das gesamte Risiko sowie die Kosten für allfällig an-/aufgetaute Ware. Die Ware kann nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden.
Sollte das Paket nicht ordnungsgemäss eintreffen, liegt es in der Verantwortung des Kunden, sich umgehend bei der Kundendienst der Post unter der Nummer 0848 888 888 zu melden und eine Lösung zu finden. Unsere Empfehlung ist: lass Dir die Sendung per SOS Express zustellen, damit die Ware noch am selben Tag ankommt, unter der Woche, ist das besser garantiert, als am Samstag, da die Post nur bis 12 Uhr arbeitet.
Frostnager GmbH übernimmt auch keine Haftung für fehlerhafte Zustellungen während Feiertagen insbesondere regionalen Feiertagen. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, ein Versanddatum auszuwählen, das ausserhalb eines Feiertages liegt.
Frostnager GmbH liefert nur frische Produkte die mindestens noch für weitere 6 bis 9 Monate gelagert werden können.
Defekte und beschädigte Paketsendungen sind umgehend bei Deiner Poststelle Vorort zu melden! Für Tansportschäden übernehmen wir keine Haftung, ebenso für durch die Post verzögerte Anlieferung der Ware! Dies ist ebenso direkt bei der zuständigen Postfiliale zu melden.
Umtauschrecht:
Alle bestellten Waren ( Futtertiere und Futtermittel) sind von jeglicher Garantie und / oder vom Umtauschrecht ausgeschlossen !
Datenschutz:
Alle Kundendaten werden nach den Vorschriften des schweizerischen Datenschutzgesetzes erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und dienen nur der Frostnager GmbH zur Abwicklung der Bestellung.
Gerichtsstand:
Gerichtsstand ist 8910 Affoltern